Über mich


Christiane Neuhaus

Mein Name ist Christiane Neuhaus und ich wurde 1975 in Duisburg geboren. Nach einigen Jahren im Frankfurter Raum hat es mich und meinen Mann 2010 aus beruflichen Gründen ins wunderschöne Bayern, in die Nähe von Regensburg, verschlagen.

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben. Egal ob felltragende Vierbeiner, geflügelte Zweibeiner oder auch Fische, Reptilien, Spinnen etc.…. Es gab und gibt nichts, von dem ich nicht fasziniert und begeistert bin.

Über einige Umwege und andere Berufswege – gelernte Einzelhandelskauffrau erst im Bereich Baumarkt und anschließender Wechsel in den Zoofachbereich - bin ich dann 2012 auf die Möglichkeit einer Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gestoßen, die ich dann mit Begeisterung an der Paracelsus-Schule in Regensburg begonnen und 2014 erfolgreich abgeschlossen habe. Endlich konnte ich den Beruf ausüben, den ich schon immer wollte: mit Tieren zu arbeiten.

Um auch mein medizinisches Wissen etwas zu vertiefen und ein besseres Verständnis für Krankheiten, Krankheitsverläufen, Untersuchungsmethoden etc. zu bekommen, habe ich von 2013 bis 2017 in einer Tierarztpraxis als Sprechstundenhilfe gearbeitet. Hier konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln, die mir heute noch bei der Beurteilung von Symptomen und einer entsprechend individuell abgestimmten Therapie sehr hilfreich sind.

Im Frühjahr 2017 haben mein Mann und ich dann ein Zoofachgeschäft übernommen, in welchem ich mir dann im August 2017 endlich meinen Traum erfüllen konnte: eine eigene Tierheilpraxis, in welcher ich mich nun hauptberuflich um meine Patienten kümmern kann.

Um meinen Patienten und ihren Besitzern immer mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können und um auf die vielen verschiedenen Erkrankungen, Probleme mit einer individuell abgestimmten Therapie entsprechend unterstützen zu können, folgten im Laufe der Jahre einige weitere Ausbildungen im Bereich der Ernährungsberatung, Klassische Homopathie, Mykotherapie und Bach-Blütentherapie. Zudem besuche ich regelmäig Fachfortbildungen und Webinare zu den verschiedensten Themen (z.B. Darmgesundheit, Labordiagnostik, Fütterung bei bestimmten Erkrankungen etc.), um mein Wissen stetig zu vertiefen und zu verfestigen.

Ausbildungen/Weiterbildungen können hier eingesehen werden. Die einzelnen Zertifikate der Fachfortbildungen können bei Bedarf angefragt werden.

Über mich

Christiane Neuhaus, Tierheilpraktikerin für Kleintiere.

Eingetragenes Mitglied im VDT - Verband deutscher Tierheilpraktiker - Mitgliedsnummer 4179

VDT-Logo 

 

Therapien

Ernährungsberatung
bei Hunden und Katzen

Darmgesundheit
Vorbeugung vor Fell- oder Hautproblemen

Mykotherapie
Behandlung mit Hilfe von Pilzen

Bach-Blütentherapie
bei seelisch bedingten Erkrankungen

Homöopathie
kann derzeit leider nicht angeboten werden

Sprechzeiten

Sprechzeiten nach Vereinbarung innerhalb der Futterhaus-Öffnungszeiten.
Hausbesuche nach Vereinbarung.

Finden Sie mich auch auf
...und auf "Das Futterhaus":

 

Kontakt

  • Telefon
    09471 - 6022957
  • Mobil
    0163 - 4846987
  • E-Mail
    info@tierheilkunde-neuhaus.de

  • Kontakt über:
    Das Futterhaus
  • Regensburger-Str. 60
    93133 Burglengenfeld